· 

Things to do in Vancouver

Vancouver liegt am pazifischen Ozean und hat ca. 650.000 Einwohner. Umgeben von Bergen und dem Meer eine sehr attraktive Stadt. Zudem sehr multikulturell vom Gefühl her würde ich es etwas mit Berlin vergleichen, zumindest vom Lebensgefühl her, nicht vom Aussehen. Vancouver ist ein kulinarisches Wunderland. Hier bekommst du wirklich alles! Probier dich einfach durch, du kannst eigentlich nirgendwo etwas falsch machen. Anbei möchte ich dir ein paar Tipps geben, was du in Vancouver und Umgebung so anstellen kannst. Gewohnt habe ich übrigens in Burnaby einem Stadtteil von Vancouver. In der Innenstadt selbst habe ich leider nichts preiswertes gefunden. Burnaby ist eine sehr wohlhabende Gegend und man ist in ca. 10 Minuten in der Innenstadt von Vancouver. Die Unterkünfte sind meist in privat Häusern, wo die Eigentümer ein paar Zimmer vermieten.

Stanley Park

Der Stanley Park ist die grüne Oase der Stadt. Er befindet sich direkt neben der Innenstadt auf einer Halbinsel und ist der drittgrößte Park in ganz Nordamerika. Miete dir ein Fahrrad und fahr einmal herum. Der Rundweg hat gute 10km und ist super befahrbar. Du fährst eigentlich die ganze Zeit am Meer entlang und hast immer wieder einen anderen und tollen Ausblick. 

Grouse Mountain

Grouse Mountain ist quasi der Hausberg von Vancouver und 1.200m hoch. Von dort hast du einen tollen Ausblick über die Stadt. Du kannst entweder den Grouse Grind Trail hochlaufen oder fahr mit der Seilbahn hoch. Ich bin gelaufen, der Trail besteht nur aus Treppen und ist echt richtig anspruchsvoll, überlegt es dir also gut, zu dem Trail und weiteren habe ich hier auch einen Beitrag geschrieben. Oben angekommen kann man vielen Aktivitäten nachgehen. Es gibt einen Kletterwald für Groß und Klein, weitere Wanderwege, eine Actionshow und eine Auffangstation für Grizzlybären Bären. Du kannst hier im Prinzip den ganzen Tag verbringen. 

Lynn Valley Link

Wenn man nach dem Grouse Mountain noch weiterfährt kommt noch zur Capilano Suspension Bridge. Als ich da war, war es unglaublich voll und ich habe auch nicht eingesehen über $60 zu bezahlen, um über eine Brücke zu laufen. Stattdessen würde ich dir das Link Valley empfehlen. Ein kleines Naturschutzgebiet etwa 20 Minuten außerhalb von Vancouver. Hier gibt es auch eine Suspension Bridge und die ist sogar umsonst. In dem Valley findest du einige Wasserfälle und kleine schöne Wanderwege mit deutlich weniger Menschen.

Deep Cove

Deep Cove ist eine kleine Gemeinde im östlichen District von North Vancouver. Ein super, süßer kleiner Ort mit einem kleinen Park direkt am Wasser. Hier kannst du Kajaks oder SUP Boards ausleihen und auf dem Wasser rum schippern. Es ist kein See, sondern immer noch Meer. Am besten die Kajaks vorher im Internet reservieren: https://www.deepcovekayak.com. Wenn du dort sein solltest, solltest du dir unbedingt noch einen Doughnut bei Jones Doughnut & Goodies holen - köstlich. Bei meiner Kajak Tour ist sogar eine kleine Robbe neben uns aufgetaucht, also Augen immer offen halten.

Buntzen Lake

Der Buntzen Lake ist ein 4,8km langer See gelegen in Anmore, was immer noch zum Großraum von Vancouver gehört. Von Burnaby ist man in ca. 40 Minuten da. Es gibt einen kleinen Strand vorne mit Picknick Plätzen, sogar Zelten kann man hier. Außerdem gibt es einen zweistündigen Rundweg. Ein schönes Ausflugsziel für einen warmen Tag.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0